Der granit

Die Gneise ist ein Material der Familie des Granits und wirdaus Gruben im Dorf von Lodrino gewonnen. Besteht zur Mehrheit aus Ortose, Felspato e Glimmer, die ihr ihre natürliche Brillanz verleihen, sie ist einzigartig auf der Welt und nur in der Region der Subalpina zu finden.

Welches sind die Vorteile vom Gebrauch von Granit?

Granit ist ein 100% natürliches Material und dank seiner Eigenschaften ist er bekannt als unsterbliches Material. Seine aussergewöhnliche Robustheit und die Resistenz der Wetterbedingungen/Verwitterung, der Säuren und seine Ladefähigkeit, macht aus Granit eines der angepassten Materialien für Konstruktionen und wird seit Jahrhunderten auf der ganzen Welt verwendet.

Ein natürlicher Vorteil des Granits ist seine Fähigkeit die Wärme zu halten.

Verwendet für den Bodenbelag ist Granit ideal mit einer Fussbodenheizung, da es die Wärme hält und langsam verbreitet und somit erlaubt Energie zu sparen.

Gestockt

Die Verarbeitung wird mit pneumatischen Hammerndurchgeführt , um die Oberfläche rau zu machen, aber mit einem regulären Abdruck. Hochwertige Verarbeitung, eignet sich für Aussen-Arbeiten und für Spalten

Glatter

Er wird durch den Schnitt mit der Diamantscheibe erhalten. Der erste Step von der Verarbeitung des Granits, der die Oberfläche glatt macht. Geeignet für Schwellen, Fensterbretter und Aussenarbeiten

Geflammt

Dank der Verbrennung von Sauerstoff und Propan, verbrennt der enthaltene Quarz im Gneis (den, den wir generell Granit nennen) bei 800 Grad um die Oberfläche rau zu machen. Empfehlenswert für rustikalisches Ambiente draussen.

Gestochen

Handwerkliche Verarbeitung, die mit Skalpell durchgeführt wird. Diese Verarbeitung ist sehr grob und eignet sich hervorragend für Draussen und Abdeckungen (Fertigbearbeitung der Aussenwände).

Gebürstet

Er wird durch das Reiben der Bürsten auf einer rauen Oberfläche (geflammt oder gestockt) mit hoher Geschwindigkeit erhalten. Für das Auge ist die Oberfläche rau, aber beim Tasten ist sie weich. Die Verarbeitung der letzten Generation eignet sich für moderne und rustikalische Innen –und Aussenambiente. Leicht zu pflegen und empfehlenswert für Böden, Bogengänge und die Kanten eines Schwimmbads.

Gesägter

Die Verarbeitung wird mit Rahmen durchgeführt. Die Oberfläche ist leicht rau um die Besonderheiten des Naturstein hervorzuheben und ist für Draussen geeignet.

Polierter

Durch den Durchgang von speziellen Bürsten aus Hart-Metall (sehr hartes Material, ähnlich wie Diamant) wird die Oberfläche immer glatter bis sie glänzt. Empfehlenswert für Innenfläche wie Böden, Beschichtung der Bäder, Kamine, Treppen, Küchenplatten und Bäder